Wunderkind: Rosa Altmann

Jeden Monat stellen wir euch Stuttgarter:innen vor, die mit mindestens einer Fähigkeit herausragend sind und von denen ihr in Zukunft noch viel hören werdet – ach ja, und nett sind übrigens auch!
Heute sprechen wir mit einer jungen Frau, die an Textildesign interessiert ist, malt und illustriert, sich aber vor allem leidenschaftlich gerne auf dem Skateboard durch Stuttgart bewegt. Erzähl uns etwas über dich, Rosa!
Name Rosa Altmann
Geburtsjahr 2002
Geburtsort Filderstadt
Wohnort Stuttgart-West
Nächste Bushaltestelle Schwab-/Bebelstraße
Worin bist du besonders gut?
Mir selber Ziele setzen.
Was motiviert dich?
„Still Sane“ von Lorde
Beschreib mal Deinen Style in 3 Worten:
Gerne graue Hoodies
Was ist dein Lieblingsgetränk?
Kaffee und Wasser
Wer ist Deine Lieblingskünstler:in?
Ragnar Kjartannson
Dein Lieblingsfilm?
Notting Hill
Wo fühlst Du Dich in Stuttgart am wohlsten?
Im Arrow & Beast Skateshop
Hast Du eine Lieblingsbahn- oder -buslinie?
U2 Botnang - Neugereut
Wann hast Du angefangen zu skaten und was war der Auslöser?
2014. Inspiriert hat mich mein Bruder Carl, der gefühlte 24 Stunden am Tag skaten war.
Wer unterstützt dich beim Skaten?
Adidas Skateboarding
Welche Musik hörst Du beim Skaten?
„Into the Dark“ von Marc Moulin
Was hilft gegen Schmerzen beim Stürzen?
Ausruhen und Wasser trinken.
Welche Ziele möchtest Du beim Skateboarden erreichen?
Immer besser und immer schöner fahren.
Fotografien von Saeed Kakavand

ENTDECKER-TOUR

Kategorien.