Willkommen bei Das Ticket – das neue Stuttgart-Magazin der SSB

11. März 2021

Die Stadt – noch besser – kennenlernen, spannende Leute treffen, von denen du vielleicht nie erfahren hättest und Insider-Info über Kunst, Künstler:innen und Kultur erfahren. Dürfen wir vorstellen: Das Ticket – deine „Eintrittskarte“ für Stuttgart.

Foto: Noah Sam Benjamin

Wir fühlen uns Stuttgart verbunden, leben liebend gerne in der Stadt und merken, wie viel sich hier bewegt und tagtäglich bewegt wird. Wie die SSB untrennbar zu Stuttgart gehört, bist auch du ein Teil davon. Und für dich machen wir dieses neue Online-Magazin.

Foto: Luna Klöss

Für dich in Stuttgart

Das Ticket Magazin stellt die Stuttgarter:innen in den Mittelpunkt: was sie umtreibt, bewegt und motiviert. In zahlreichen Porträts und Reportagen stellen wir große und kleine Macher:innen, interessante Persönlichkeiten und außergewöhnliche Talente vor. Menschen, die Stuttgart prägen und verändern. Frauen, Männer und junge Leute, die die Stadt lebendig, liebenswert und jeden Tag ein Stückchen besser machen.

Verbindungen zwischen Menschen und Orten schaffen

Foto: Cornelius Bierer

Wir geben dir viele gute Gründe, warum es sich lohnt, in Stuttgart zu leben und warum es völlig okay ist, auch ein bisschen stolz auf die Stadt zu sein. Wir möchten dich inspirieren aktiv und ein Teil der Stadt zu werden. Wir schaffen Verbindungen zwischen Menschen und Orten und zeigen, wie du mit der SSB diese spannenden Orte erreichen kannst.

Austausch dank Digitalisierung

Die Stuttgarter Straßenbahnen AG möchte als Herausgeberin von Das Ticket eine Möglichkeit schaffen, in den Dialog mit der Stadt und den Menschen zu treten. Was wäre dafür naheliegender als ein Online-Magazin? Schließlich ist die Digitalisierung auch Teil von unserem Alltag und Online-Medien machen es uns noch einfacher mit anderen Stuttgarter:innen in Kontakt zu treten und uns mit unseren Mitmenschen zu vernetzen.

Angebote für alle

Außerdem bietet die SSB viele digitale und analoge Lösungen für dich, deinen Alltag und deine persönliche Fortbewegung in der Stadt: von attraktiven Angeboten für Schüler:innen, Student:innen und Arbeitnehmer:innen über easy zu bedienende Apps bis zu spannenden kulturellen Angeboten und Förderungen für Künstler:innen.

Foto: Luna Klöss

Mach doch einfach mit

Lern die ganze Vielfalt Stuttgarts und der SSB in Das Ticket kennen – und werde selbst Teil davon. Schick uns deine Meinung, Ideen und Themenvorschläge per Email an redaktion@das-ticket-magazin.de und teile natürlich gerne die Webseite www.das-ticket-magazin.de und unsere Posts auf Social Media mit deinen Freund:innen.

Deine Freunde.

Deine Stadt.

Deine Themen.

 

Das Ticket Magazin – Stuttgart mit der SSB erfahren

Erfahre mehr.