SSB Radio: DJ Emilio

19. März 2021

Wie klingt Stuttgart? So, wie die DJs, Musiker:innen und Produzent:innen der Stadt sie zum Leben erwecken: mit ihren Sets, mit Mixtapes und Playlisten. Jeden Monat bekommt ihr was von den prägendsten Musiklieberhaber:innen auf die Ohren, die ihr Mixtape ganz speziell für ihre Lieblings-Bus- oder Stadtbahnlinie aufgenommen haben.

Das Mixtape für die 42er Buslinie hat uns DJ Emilio zusammengestellt.

Sein Leben: von Beginn an die Liebe zum Hip-Hop. DJ Emilio ist Gründungsmitglied der Kolchose, dem Kern der Stuttgarter Hip-Hop Szene, entstanden in den neunziger Jahren. Außerdem trat und tritt er auch als Radiomoderator, Plattenladenbesitzer, Produzent, beim Platten sammeln und natürlich beim Auflegen in Erscheinung.

Als erstes kamen die Schallplatten

Nach seinen Anfängen als Musiker in der Kolchose und als Teil der der Krähen, übernahm er den bekannten Stuttgarter Hip-Hop Plattenladen „Soundshop“. Im freien Radio Stuttgart machte er mit „Fat Beats on 97“ die erste Hip-Hop Radio Show der Stadt. DJ Emilio ist einer der angesehensten Stuttgarter DJs – seine herausragenden Skills und seine musikalische Vielfalt zeichnen ihn aus. Zu Emilios Portfolio gehören außerdem seine Arbeiten als Produzent für die Fantastischen 4, die Massiven Töne und Freundeskreis.

DJ Emili0711

DJ Emilio ist 0711. Und dabei nicht nur Teil eines Ortes, sondern Teil einer Bewegung, eines Kollektivs, das über die Jahre professionalisiert und führend in zahlreichen Kreativbereichen in Stuttgart wurde. Aber nicht einmal seine Tourneen mit dem Wu Tang Clan, Freundeskreis oder den Massiven Tönen konnten DJ Emilio aus Stuttgart weglocken…

Deine Freunde.

Deine Stadt.

Deine Themen.

 

Das Ticket Magazin – Stuttgart mit der SSB erfahren

Erfahre mehr.