Das Ticket – Live Session Part II mit Nopé

Einmal in der einzigartigen Location zwischen historischen Stadtbahnen und alten Bussen Live-Musik zu spielen – diesen Traum wollen wir Stuttgarter Newcomer-Künstler:innen gerne erfüllen.
Der Wahl-Zürcher Nopé aka Noah Kwaku bleibt Stuttgarter im Herzen – und beglückt uns mit einem neuen exklusiven Song!
Zu selten kommt Noah Kwaku, der sich mit Bezug auf seine Kindheit mit Künstlernamen Nopé nennt, nach Stuttgart, um hier Live-Konzerte zu spielen. Schließlich lebt er seit einiger Zeit in Zürich und knüpft auch dort seine musikalischen Verbindungen. So hat er beispielsweise für die Live Session im Straßenbahnmuseum einen Schlagzeuger und mittlerweile auch Bandkollegen aus der Stadt an der Limmat mitgebracht.
In seinem Song "Crawling" geht Nopé musikalisch und textlich in die Tiefe: Er singt von der schmerzhaften Beziehung zu einer Frau, die (er) nicht loslassen kann. Der Kontrast zwischen Nähe und Distanz wird akustisch durch tragenden Flächen und schwendende Sounds aufgelöst. Der meditative Beat versöhnt sich mit den harschen Anschuldigungen der Figuren und transzendiert am Ende des Songs als Appell wieder zurückzukommen.

ENTDECKER-TOUR

Kategorien.