Wie klingt Stuttgart? So, wie die DJs, Musiker:innen und Produzent:innen der Stadt sie zum Leben erwecken: mit ihren Sets, mit Mixtapes und Playlisten. Jeden Monat bekommt ihr was von den prägendsten Musiklieberhaber:innen auf die Ohren, die ihr Mixtape ganz speziell für ihre Lieblings-Bus- oder Stadtbahnlinie aufgenommen haben.
Das Mixtape für die Buslinie 92 hat uns exklusiv Sumo aufgenommen.
Sommer, Sonne, 92er! Mit Sumos Lieblingsbuslinie geht es raus zum Schloß Solitude. Hier wird die mitgebrachte Decke ausgebreitet, die Flasche Weißwein aus dem Korb entkorkt und ein Stückchen Pecorino mit Ciabatta kredenzt. Und natürlich läuft der 92 Mix, der beschwingt die Wärme der Sonnenstrahlen in Musik übersetzt: Entspannte House Tunes, World Music Fundstücke und exotische Klänge zum Abhängen – und um sanft den Kopf im Takt zu wippen ...

Sound of Summer

"Ich mach euch n geilen Sommer Mix :)" tippt Sumo in sein Handy, als wir ihn nach einem Beitrag für das SSB Radio fragen. Und genau das hat er gemacht. Nach zwei Jahren Pandemie und eingeschlossenen Gedanken, hat uns Sumo eine geschmeidige Kollektion an kosmopolitischen Tracks zusammengestellt, die ab jetzt in Dauerschleife läuft. Perfekt für den Bus, für Zuhause und fürs Picknick. Damit der Sommer auch wirklich geil wird!

Über den Künstler

Paul Göritz ist aus dem Saarland nach Stuttgart gezogen und hat seine ersten musikalischen Gehversuche als Techno- und House DJ in der damals noch begehbaren Theodor-Heuss-Straße gefeiert. Doch Dank DJ Henster hat Paul aka Sumo schnell seine Liebe zu Hip Hop entdeckt und war fortan in allen namhaften Clubs und Bars inner- und außerhalb von Stuttgart mit einem profunden Musikgeschmack und gigantischer Bandbreite im Auftrag der guten Laune unterwegs. Sein Geld verdient Paul heute überwiegend als Musikproduzent und Toningenieur für zahlreiche Kunden und Unternehmen. Pauls Herz schlägt aber weiterhin für Garage House und Clubmusik, wie man unschwer seinem SoundCloud Profil entnehmen kann.

ENTDECKER-TOUR

Kategorien.