Redaktion


WAS IST DAS TICKET MAGAZIN?



DAS TICKET Magazin legt den Fokus auf Stuttgart und die Menschen in der Stadt: Was sie umtreibt, bewegt und motiviert. In zahlreichen Porträts und Reportagen stellen wir große und kleine Macher:innen, interessante Persönlichkeiten und außergewöhnliche Talente vor. Menschen, die Stuttgart prägen und verändern, die Stadt lebendig und liebenswert sowie jeden Tag ein Stückchen besser machen.

Die Stuttgarter Straßenbahnen AG schafft als Herausgeber von DAS TICKET eine Möglichkeit, in den Dialog mit der Stadt und den Menschen zu treten. Was ist dafür naheliegender als ein Online-Magazin? Schließlich ist die Digitalisierung auch Teil unseres Alltags und Online-Medien machen es uns noch einfacher, mit anderen Stuttgarter:innen in Kontakt zu treten und uns mit unseren Mitmenschen zu vernetzen.

Lernt die ganze Vielfalt Stuttgarts und der SSB in DAS TICKET kennen – und werdet selbst Teil davon. Schickt uns eure Meinung, Ideen und Geschichten per E-Mail an socialmedia@ssb-ag.de und teilt natürlich gerne die Website www.das-ticket-magazin.de und unsere Posts auf Social Media mit euren Freund:innen.


DAS TICKET X RE.FLECT


Für die redaktionelle Aufbereitung haben wir uns 2024 mit dem Team von re.flect zusammen getan. Gemeinsam mit dem Stuttgarter Stadt- und Lifestylemagazin erzählen wir spannende Stories aus der Stadt, treffen außergewöhnliche Menschen an besonderen Orten und zeigen die SSB aus einem ganz neuen Blickwinkel. Dazu gibt’s das Neueste aus Nachtleben, Kunst, Kultur, Gastro und Shopping sowie jede Menge Inside-Tipps ganz im Sinne des „guide to a hedonistic world order.“ Viel Spaß beim Entdecken!


Herausgeber & V.i.S.d.P.


SSB AG Marketing und Vertrieb
www.ssb-ag.de