Redaktion

Die kreativen Köpfe hinter »Das Ticket« Magazin

Das Ticket Magazin stellt die Stuttgarter:innen in den Mittelpunkt: was sie umtreibt, bewegt und motiviert. In zahlreichen Porträts und Reportagen stellen wir große und kleine Macher:innen, interessante Persönlichkeiten und außergewöhnliche Talente vor. Menschen, die Stuttgart prägen und verändern. Frauen, Männer und junge Leute, die die Stadt lebendig und liebenswert und jeden Tag ein Stückchen besser machen.

 

Die Stuttgarter Straßenbahnen AG möchte als Herausgeber von Das Ticket eine Möglichkeit schaffen, in den Dialog mit der Stadt und den Menschen zu treten. Was wäre dafür naheliegender als ein Online-Magazin? Schließlich ist die Digitalisierung auch Teil von unserem Alltag und Online-Medien machen es uns noch einfacher mit anderen Stuttgarter:innen in Kontakt zu treten und uns mit unseren Mitmenschen zu vernetzen.

 

Lern die ganze Vielfalt Stuttgarts und der SSB in Das Ticket kennen – und werde selbst Teil davon. Schick uns deine Meinung, Ideen und Themenvorschläge per Email an redaktion@das-ticket-magazin.de und teile natürlich gerne die Webseite www.das-ticket-magazin.de und unsere Posts auf Social Media mit deinen Freund:innen.

Matthias Straub

Matthias ist Redakteur aus Leidenschaft und liebt es Geschichten zu erzählen. Endlich hat er einen Beruf gefunden, wo ihm die Leute zuhören müssen. In den meisten Fällen geht es um Menschen, denen er die richtigen Fragen gestellt hat. Seine Minolta zeigt diese nochmal aus einer anderen Perspektive. Matthias‘ Begeisterung für Fotografie ist ungebremst – genau wie für Italo Disco.

Matthias Straub kontaktieren

Saeed Kakavand

Saeed ist der Creative Director bei Das Ticket. Er verbringt Tage und Nächte damit, die richtige Idee zu finden und rund zu machen – um ihr den richtigen Look zu verpassen. Den Rest der Zeit verbringt er hinter seiner Bar oder damit, jemanden mit einer neuen Idee vollzuquatschen. Er schweigt nur hinter seiner Leica-Kamera.

Saeed Kakavand kontaktieren

Anna Ross

Anna hält den Laden zusammen, pflegt Listen und achtet auf die Timings. Außerdem sorgt sie sich rührend um den coolsten Hund der Welt: Kingston. Anna ist immer gut gelaunt und bringt mit ihrem Humor sogar Detlef aus der Fassung. Wenn sich Anna einen Titel aussuchen dürfte, wäre sie Head of Creative Chaos & Editorial Nonsense. Alle mögen Anna – aber sprich sie niemals auf diesen einen Song von Freundeskreis an…

Anna Ross kontaktieren

Kreation & Redaktion

Room Service Europe GmbH
www.call-roomservice.eu

Grafische Gestaltung & Programmierung

Studio Tillack Knöll
www.studiotillackknoell.com

Herausgeber & V.i.S.d.P.

SSB AG Marketing und Vertrieb
www.ssb-ag.de

Weitere Beteiligte:

Deine Freunde.

Deine Stadt.

Deine Themen.

 

Das Ticket Magazin – Stuttgart mit der SSB erfahren

Erfahre mehr.