SSB Radio: Igor Tipura

25. Januar 2021

Wie klingt Stuttgart? So, wie die DJs, Musiker:innen und Produzent:innen der Stadt sie zum Leben erwecken: mit ihren Sets, mit Mixtapes und Playlisten. Jeden Monat bekommt ihr was von den prägendsten Musiklieberhaber:innen auf die Ohren, die ihr Mixtape ganz speziell für ihre Lieblings-Bus- oder Stadtbahnlinie aufgenommen haben.

Das Mixtape für die 41er Buslinie hat uns Igor Tipura zusammengestellt.

Der gebürtige Nürnberger Igor Tipura ist DJ und Produzent, besonders bekannt aus seinen Anfangszeiten im legendären Club „KimTimJim“, einem ehemaligen China-restaurant am Charlottenplatz. Seine Ambitionen für die kulturelle Szene in Stuttgart sind groß, was ihn aber nicht davon abhält, die Mutterstadt regelmäßig für neue Erfahrungen und Erlebnisse zu verlassen.

Auf die Ohren

Tipura lässt die perfekte Mischung aus Techno und feinem House durch die Lautsprecher dröhnen. Der DJ prägt die süddeutsche, aber auch internationale, Musikszene nachhaltig mit tanzbaren, träumerisch getriebenen Beats und Loops voller Percussion und Synthesizern.

Über den Künstler

Die Partyreihe „Kitjen“ wurde ursprünglich in der Küche des clubgewordenen Restaurants „KimTimJim“ von Tipura gegründet. Neben vielzähligen Veranstaltungen in Stuttgarter Clubs wie der Romantica, Rampe und dem White Noise, tourt Igor als DJ durch die ganze Welt. 2015 gründete er sein eigenes Plattenlabel, das ebenfalls den Namen „Kitjen“ trägt, und mittlerweile diverse Künstler wie Bunkr, Suzanne Kraft und Fantastic Man featured.

Deine Freunde.

Deine Stadt.

Deine Themen.

 

Das Ticket Magazin – Stuttgart mit der SSB erfahren

Erfahre mehr.