Lili Oberdörfer
24.02.2021

Photo Love Story: Cornelius Bierer

So habt ihr Stuttgart noch nie gesehen! Der Fotograf Cornelius Bierer ist seit einigen Jahren schon mit seiner Kamera in Stuttgart unterwegs. Wir zeigen euch seine schönsten Aufnahmen – und ihr könnt raten, wo sie entstanden sind.
Bei seinen Reisen durch die Weltgeschichte bekommt er die unterschiedlichsten Städte vor die Linse. Aber auch die Stuttgarter Architektur und Landschaft bietet viele Motive für seine Kunst. In seinen Aufnahmen zeigt Cornelius die schwäbische Metropole in ihrer ganzen Vielseitigkeit.

Stuttgart, wohin man auch schaut!

Spiegelnde Glanzlichter, besondere Perspektiven – Cornelius schaut aus jedem Blickwinkel auf Stuttgart. Dabei zeigt er die schwäbische Landeshauptstadt, ein Fleck von Land mit unterschiedlichen Gesichtern, von jeder Seite. Ein verlassenes, verschneites Städtchen, idyllische Landschaften, oder die schnelle Moderne – all das ist die Mutterstadt.

Über den Künstler

Cornelius Bierer ist freier Fotograf und Filmemacher aus Stuttgart. Seine Arbeiten konzentrieren sich auf Architektur und Landschaften, und haben dabei stets einen urbanen Fokus. Er arbeitet als Werbefotograf, dokumentiert Events und produziert zusammen mit seinem Bruder, Matthias Bierer, Werbevideos unter dem Namen „wemake“. Seine Fotografien können als Prints im eigenen Onlineshop erworben werden.

ENTDECKER-TOUR

Kategorien.