SSB Radio: Leif Müller

24. Februar 2021

Wie klingt Stuttgart? So, wie die DJs, Musiker:innen und Produzent:innen der Stadt sie zum Leben erwecken: mit ihren Sets, mit Mixtapes und Playlisten. Jeden Monat bekommt ihr was von den prägendsten Musiklieberhaber:innen auf die Ohren, die ihr Mixtape ganz speziell für ihre Lieblings-Bus- oder Stadtbahnlinie aufgenommen haben.

Das Mixtape für die 44er Buslinie kommt von Leif Müller.

Bereits im Alter von 15 Jahren begann Leif mit Musik und DJing zu experimentieren. Mittlerweile steht sein Name im deutschen, aber auch internationalen Raum für hochwertige und vielseitige Musik, egal ob als DJ oder Produzent.

Für immer Musik

Leifs Sets sind geprägt von Elektro, Techno und klassischen House-Einflüssen. Sein Repertoire bietet aber auch Hip-Hop, Funk oder Soul und Disco Tracks für feierwütige Tanzgeister. Für seine Gigs reist er weltweit zu den größten elektronischen Festivals und sorgt dabei stets für hervorragende Stimmung.

Über den Künstler

2011 haben Leif Müller und sein DJ Kollege Konstantin Seibold ihre eigene Eventreihe „Common Sense People“ ins Leben gerufen. Seine Debüt-EP „Humpty Times“ veröffentlichte er 2015, benannt nach einem ehemaligen Plattenladen in der Stuttgarter Paulinenstraße. Darauf folgten zahlreiche weitere Veröffentlichungen, unter anderem seine letzte EP „shtum 017“. Müller ist großer Unterstützer der Stuttgarter Subkultur und trägt durch verschiedene Projekte zu deren Erhalt bei, beispielsweise durch sein Engagement für die Veranstaltung „Junge Nacht“ in der Staatsgalerie.

44

Deine Freunde.

Deine Stadt.

Deine Themen.

 

Das Ticket Magazin – Stuttgart mit der SSB erfahren

Erfahre mehr.