Redaktion
25.02.2021

Photo Love Story: Jürgen Altmann

Jahrelang nutzte der Fotograf Jürgen Altmann sie nur als Hintergründe für seine Erzählwelten mit Models, Musikern oder Sportlern: Urbane Situationen in Stuttgart, die geplant oder zufällig eine eigene Ästhetik entwickelt haben.

Der andere Blick auf Stuttgart

In seiner Fotoserie „Urban Beauties“ spielen sie nun die Hauptrolle: Städtische Un-Orte wie Parkplätze, Brücken, Unterführungen oder auch temporäre Installationen, die im Stadtraum um uns herum beinahe täglich entstehen und auch wieder verschwinden. So zeigt Jürgen Altmann mit seinen ruhigen, aber farbkräftigen Kompositionen die poetischen Momente einer Stadt, die ständig auf der Suche nach der eigenen Identität ist.

Über den Künstler

Jürgen Altmann ist freiberuflicher Fotograf und Künstler, der mit seinen inszenierten Fotos für Werbeagenturen und Unternehmen bekannt geworden ist. Bevor der 56-jährige für Kunden wie Hugo Boss, L'Oréal oder zahlreiche Magazine auf Reisen war, hat er einige Zeit in Paris gelebt. Seit einigen Jahren werden Jürgens freie Arbeiten auch in verschiedenen Gruppen- und Einzelausstellungen gezeigt. Der gebürtige Augsburger lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Stuttgarter Westen.

ENTDECKER-TOUR

Kategorien.