Photo Love Story von Daniel Wagner

11. Mai 2021

Daniel Wagner ist der Stuttgarter Skateboardszene seit Jahren eng verbunden. Da er selbst gerne auf dem Board unterwegs ist, war es für Daniel eine Selbstverständlichkeit irgendwann mal die Kamera mitzunehmen. Nachdem die ersten Ergebnisse seiner Fotoarbeiten vielversprechend waren, investierte Daniel immer mehr Zeit und Geld in Technik und sein Fotoequipment.

Der Traum vom Fliegen

Skateboarding hat etwas mit der Kontrolle von Schwerkraft zu tun – und Daniels Fotografie tut dies auch: Seit einigen Jahren entwickelt und fliegt Daniel sogenannte Minidrones. Das sind ungewöhnlich kleine Fotodrohnen, die es dem Piloten erlauben, besonders wendige Manöver zu fliegen oder sogar in engen geschlossenen Räumen fantastische Aufnahmen aus der Luft zu machen. Seine Drohne hat er jetzt immer dabei, wenn er loszieht, um Skateboardfotos zu schiessen. Eine kleine Auswahl seiner Arbeiten in Stuttgart aus der Luft und vom Boden seht ihr in unserer Photo Love Story.

Phil Anderson, Staatsgalerie
Mario Ma, Arnulf-Klett-Passage
Miles Silva, Universität Stuttgart
Benni Walther, Mercedes-Benz Museum
Daniel Ledermann, Hall of Fame Bad Cannstatt
Michael "Fitschi" Tan, Untertürkheim
Markus Blessing, Schwabenlandhalle
Lem Villemin, Börsenplatz
Michael "Fitschi" Tan, Hall of Fame Bad Cannstatt

Über den Künstler

15 Jahre aktives Skateboarding förderten Daniels Leidenschaft für Action-Sport zutage – und wie man diese wertvollen und meist sehr kurzen Moment fotografisch festhalten kann. Daniels Bilder zeigen die Dynamik und Geschicklichkeit der Athleten in Verbindung mit ihrer Umgebung, der Architektur und in urbanen Strukturen. Daniels Fotos wurden in Magazinen auf der ganzen Welt veröffentlicht. Ausserdem ist Daniel ist offizieller Red-Bull-Fotograf.

Benny Fairfax, Daimler Zentrale Untertürkheim
Andy Welther, Amtsgericht
Vince Delvalle, Mercedes-Benz Museum
Miles Silva, Börse am Schlossplatz
Simon Gärtner, S21 Tunnelanlage
Chris Pfanner, Berg Stuttgart-Ost
Markus Blessing, Pariser Platz
Dennis Durant, Schlossplatz
Lem Villemin, Staatsgalerie

Deine Freunde.

Deine Stadt.

Deine Themen.

 

Das Ticket Magazin – Stuttgart mit der SSB erfahren

Erfahre mehr.