Leonie Bucher
23.11.2021

Wunderkind: Lena Mantler

Jeden Monat stellen wir euch Stuttgarter:innen vor, die mit mindestens einer Fähigkeit herausragend sind und von denen ihr in Zukunft noch viel hören werdet – ach ja, und nett sind sie übrigens auch!
Könntet ihr euch vorstellen, Millionen von Followern zu haben? Für Lena und ihre Zwillingsschwester Lisa ist das Wirklichkeit. Abseits des Handy-Displays erleben die natürlich auch viel. Wir haben Lena zum Shooting getroffen und sind ziemlich neugierig. Erzähl uns etwas über dich, Lena!
Hallo Lena, worin bist du besonders gut?
Im Nähen :)
Beschreib mal deinen Style in drei Worten:
Streetwear: lässig und bunt.
Wie motivierst du dich?
Mein Umfeld motiviert mich.
Was macht dir Angst?
Die Zukunft.
Was ist dein Lieblingsgetränk?
Paulaner Spezi.
Hast eine Lieblings-Instagrammerin?
Ja, Nicole McLaughlin.
Dein Lieblingsfilm?
Catch me if you can mit Leonardo di Caprio.
Wo fühlst du dich in Stuttgart am wohlsten?
Am Marienplatz.
Welches Lied hast du als letztes gehört?
Poseidon von Schmyt
Wie erklärst du einem Alien, was du beruflich machst?
Garnicht. Das Alien soll mir erklären, was es beruflich macht :)
Was macht eigentlich Lisa heute?
Wahrscheinlich was mit Freunden.
Welche Verantwortung hat man als Instagram bzw. TikTok-Star?
Ich sehe mich selber nicht als Instagram-Star, ich mach das ja eher nur nebenbei. Aber natürlich haben wir eine gewisse Verantwortung, gerade jungen Kids gegenüber. 🙏🏼
Was ist das Schönste, was du im Zuge deiner Karriere erleben durftest?
Einfach die Möglichkeit zu haben bisschen rumzureisen. Und dass wir am Anfang unsere Eltern viel mitnehmen konnten.
Worin siehst die die größte Gefahr von Instagram und Co. für die User:innen?
Dass sie sich in dieser riesigen Fakewelt verlieren könnten...
Wärst du lieber Profitänzerin oder Profiskaterin?
Wenn ich könnte, wäre ich gerne Profiskaterin und das Tanzen überlass ich eher Lisa. Aber eigentlich sollte man auch das Skaten lieber den richtigen Profis überlassen ^^

ENTDECKER-TOUR

Kategorien.