SSB Radio: TRVE HILL

1. Juni 2021

Wie klingt Stuttgart? So, wie die DJs, Musiker:innen und Produzent:innen der Stadt sie zum Leben erwecken: mit ihren Sets, mit Mixtapes und Playlisten. Jeden Monat bekommt ihr was von den prägendsten Musiklieberhaber:innen auf die Ohren, die ihr Mixtape ganz speziell für ihre Lieblings-Bus- oder Stadtbahnlinie aufgenommen haben.

Das Mixtape für die Stadtbahnlinie U9 hat uns TRVE HILL aka Tobias Schödl zusammengestellt.

TRVE HILL ist ein heiß gehandelter Hip Hop DJ und Produzent aus Stuttgart, der genreübergreifend Versatzstücke und Samples aus allen musikalischen Jahrzehnten mischt, um daraus einen eigenständigen Sound zu kreieren. Seine „Future Music“, wie er sie nennt,  ist längst auf dem Radar internationaler Labels und Clubbetreiber angekommen. Der Legende nach hört selbst Alicia Keys die Musik von TRVE HILL auf ihrem Boot.

 

 

Der Hügel der Wahrheit

Im Mai 2019 bekam er seine eigene monatliche Radioshow namens NEO DRAFT RADIO auf Keakie Music London und veröffentlichte seine erste offizielle Single via Spinnup auf allen globalen Streaming Plattformen. Seitdem ist TRVE HILL ein gern gesehener Gast-DJ in vielen internationalen Radioshows. Nach zahlreichen Gigs im In- und Ausland bekam Tobias noch kurz vor dem Pandemie die Gelegenheit seine erste eigene Nordamerika-Tour zu spielen.

Über den Künstler

Tobias Schödl ist ein echtes Stuttgarter DJ Gewächs und legt seit 20 Jahren Hip Hop auf. Er hat am SAE (School of Audio Engineering) in Stuttgart studiert und ein Diplom als Audio Engineer absolviert. Aktuell ist er Booker bei Chimperator Live tätig, der Booking- und Konzertagentur des Labels Chimperator, wo er Künstler wie OG Keemo betreut.

Deine Freunde.

Deine Stadt.

Deine Themen.

 

Das Ticket Magazin – Stuttgart mit der SSB erfahren

Erfahre mehr.