Leonie Bucher
24.08.2021

Photo Love Story von Torsten Köster

Ungesehenes sichtbar machen

Torsten Köster findet seine Motive nicht – sie finden ihn. Wenn er durch die Straßen geht, treffen Zufälle in Form von Bildmotiven in den Sucher seiner Kamera. Mit seiner grafischen Bildgestaltung gelingt es Torsten, Koinzidenzen wie Inszenierung aussehen zu lassen. Immer wieder kombiniert er Farbflächen mit Gegenständen, organische mit anorganischen Materialien und Augenblicke mit Zeitlosem. Durch Torstens Bilder kann jeder die Stadt neu entdecken, weil er Ungesehenes sichtbar macht.

Über den Künstler

Torsten "TeeKay" Köster wurde 1970 in Stuttgart geboren. Er entdeckte seine Leidenschaft zur Fotografie schon sehr früh und absolvierte eine Fotolaboranten-Ausbildung. Heute ist er Hauptberuflich IT-Spezialist, doch wenn er Zeit dafür findet, schnappt er sich seine Kamera und schiesst spannende, urbane Bilder in seiner Umgebung: Stuttgart. Seine Werke wurden in Magazinen und Büchern gezeigt, sowie in Ausstellungen ausgestellt.

ENTDECKER-TOUR

Kategorien.