Photo Love Story von Saeed Kakavand

„Mir gefällt an Stuttgart, dass die Stadt so abwechslungsreich ist – nicht nur an den Hängen und Tälern spürt man die Vielfalt, sondern auch bei den Menschen, die hier leben“, sagt Saeed Kakavand nachdenklich. Der gebürtige Iraner interessiert sich als Fotograf auch insbesondere für die jungen und aufstrebenden Talente, die als Künstlerinnen und Künstler, als Kreative und Kulturschaffende die Stadt prägen und liebenswert machen.

Auf und ab – hoch und runter

Und so wie es in Stuttgart eben auch immer bergauf und bergab geht, ist der kreative Schmelztiegel in der Landeshauptstadt ständig in Bewegung – und am Brodeln. Kein anderes Verkehrsmittel könnte diese Auf- und Abwärtsbewegung besser symbolisieren, als die kultige Zahnradbahn – besser bekannt als „Zacke“. In seiner Fotostrecke „Upcoming“ hat Saeed deswegen mit jungen Stuttgarter DJs, Grafiker:innen, Designer:innen und Studierenden der Kunsthochschule eine Photo Love Story in und entlang der Zacke produziert, die den Spirit der Stadt kondensiert und lebendig werden lässt.

Über den Künstler

Saeed Kakavand ist als Fotograf vor allem mit seinem Instagram Channel thatswhatshesaeed bekannt geworden. Darin zeigt er lokale und internationale Künstler:innen und Models. Seine Musikleidenschaft und die Liebe zur Fotografie konnte er bereits als Tour-Fotograf von CRO, Dexter oder Max Herre kunstvoll miteinander verbinden. Alleine auf das Fotografieren kann und möchte sich Saeed heute längst nicht mehr reduzieren lassen. Schließlich ist er als Betreiber des 1. Stock, als Teil des Guestbook Magazine Kollektivs und als Creative Director bei seiner eigenen Firma Room Service Europe viel zu vielseitig aufgestellt ...
Credits

Models:
Y-Thanh Vo
Jesse Heighty
Xenia Wahl
Alessia Stamati
Giacomo Stamati
Elisa Hanke
Leo Lamin Ba
Corrado
Produktion:
Anna Ross
Pauline Schumann

ENTDECKER-TOUR

Kategorien.