Haltenstelle: Rathaus
Pauline Schumann • 28.09.2022
Matthias Straub liebt das Analoge: Schallplatten, Bücher, Zeitschriften und eben auch alte Filmkameras. Mit einer Minolta Spiegelreflex erkundet Matthias für seine Fotoserie „Stuttgart bei Nacht“ die Stadt – und entdeckt dabei mehr Licht als Dunkelheit.
Louisa Schneider • 30.03.2022
Unsere neue Kolumnistin Louisa Schneider ist Klimaaktivistin und Moderatorin aus Stuttgart.
Martin Elbert • 02.12.2021
Tourismus Stuttgart, was geht da eigentlich? Nicht viel, sagt man. Die offizielle Übernachtungszahl lag im Jahr 2019 in bei knapp 4,1 Millionen. 2020 dann der pandemiebedingte Einbruch auf „1,648 Millionen Übernachtungen in Stuttgart und 4,225 Millionen in der Gesamtregion“, kann man auf der Homepage der Stadt nachlesen. Das klingt zunächst nach gar nicht so wenig […]
Leonie Bucher • 16.11.2021
Hast du schon mal auf den Bus oder die Bahn gewartet und dir dabei gedacht: „Mensch, hier gibt’s ja direkt ’ne Packung Kultur an der Haltestelle, da muss ich öfter hin!“ Wenn ja: Super! Wenn nein: Don’t worry!
Lisa Raabe • 06.04.2021
Heute mit: Sara Dahme. Die Kunstvermittlerin brennt für Kunst und Kultur und liebt es, Menschen dafür zu begeistern. Dafür lässt sie sich jede Menge, wirklich: jede Menge! einfallen. Ihr Credo dabei ist, Kunst nahbar und menschlich zu vermitteln. Spaß und Austausch stehen an erster Stelle. Kunst ist überall Wir sind umgeben von Kunst und Kultur, […]